Was ist Lebensmittelverschwendung?

Essen wird überall entlang der Wertschöpfungskette verschwendet - vom Acker bis zur Gabel.

 

Und dabei wird nicht nur das Essen verschwendet, sondern viele, viele Ressourcen, die bei der Produktion des Essens verbraucht wurden, ob Wasser, Boden oder Arbeitskraft.

 

Diese Verschwendung ist schlecht für die Umwelt. Ein Beispiel: Mit jedem Kilo nicht verzehrten Brots werden 1000 Liter Wasser verschwendet.

 

Die globale Lebensmittelverschwendung ist für 8% der Treibhausemissionen verantwortlich.

We fight Food Waste mit Too good to go

Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Unser Frühstücksbuffet hat regelmässig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in deiner Wundertüte landen.

 

Und so entsteht ein Win-Win-Win: Leckeres Essen zum reduzierten Preis, weniger Verschwendung für uns und Ressourcenschonung für die Umwelt!

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag    06:30 bis 23:00

Adresse

Brasserie Bits&Bites

Holiday Inn Bern Westside

Riedbachstrasse 96 | 3027 Bern

+41 31 985 24 00 | info@hi-bw.ch